Über uns

In meiner beruflichen Laufbahn lernte ich sowohl Klein-, Mittel-, als auch Großunternehmen kennen und war in leitender Stellung in  Produktionsleitung, Produktmanagement, Senior Personal Consultant und Key-Account-Management tätig.

Parallel absolvierte ich viele Fortbildungen und Ausbildungen zum Trainer, Coach und Berater. Bereits seit 1993 habe ich nebenberuflich dann mit Trainings, (Unternehmens-) Beratungen und Coachings angefangen, was dann bereits vor über 15 Jahren in die hauptberufliche Selbstständigkeit mündete.

Inzwischen sind weitere Unternehmen in anderen Bereichen dazugekommen, wo ich Gesellschafter-Geschäftsführer bin.

Als Coach und Berater habe ich über 25 Jahre Erfahrung im Coaching, Training und der Unternehmerberatung.

Weitere wichtige Themen meiner Arbeit sind disruptive Entwicklungen, Unternehmensentwicklung, Purpose für kleine und mittelständische Unternehmen, E-Commerce Strategien, strategischen Allianzen.

Die strategische Seite

In den strategischen Konzepten, wurde ich am meisten beeinflusst von den engpassorientierten Modellen, der Blue Ocean Strategie sowie durch die lange Beschäftigung mit der Kampfkunst, den aus dem asiatischen Raum stammenden strategischen Betrachtungsweisen. Durch die eigenen Entwicklungen sind hier neue oder erweiterte Ansätze dazugekommen.

psychologische Methodiken

  • Hypnose, DeHypnose
  • NLP Practitioner, Master, Business Master, Trainer
  • NLP-Lehrtrainer DVNLP.
  • Time Line Therapy® Master 
  • Kinesiologie
  • Psychokinesiologie,
  • energetische Methoden

Heute Arbeite ich im Schwerpunkt der von mir entwickelten Identifikationsprozess Management Methode (IPM).

Jetzt anrufen