Paarberatung für Unternehmerpaare

Paarberatung und Eheberatung Ulm

Unternehmerpaare sind meist ganz anderen Umständen ausgesetzt, als wenn jeder nur seiner eigenen Tätigkeit nachgeht. Dies gilt insbesondere für Familienunternehmen, die generationsübergreifend existieren. Vieles wird dem Unternehmen „untergeordnet“ insbesondere dann, wenn es schlecht läuft oder eben besonders gut. Man hat so viel mit der Arbeit zu tun, möchte aber auch etwas für „sich“ tun, und doch als Partner, Elternteil, Sohn/Tochter, Freund/Freundin da sein. So vieles geht unter und die Zeit vergeht. Aber die viele Arbeit und anderen Dinge, lassen einen vieles vergessen machen, doch immer wieder holt es einen ein, bis es scheinbar nicht mehr weitergeht. In einem Unternehmerleben können sich eine Menge, Dinge passieren, sich negative Gefühle anstauen, gegen sich selbst und auch gegen den Partner oder andere. Dies, sowie Konflikte innerhalb der Beziehung und der Familie, können das Unternehmen und die Leistungsfähigkeit negativ beeinflussen kann oder sogar die Firma gefährden.

Und was jetzt? Da hängt doch so viel dran, die Firma und alles, was damit zusammenhängt. Und doch, so weitergehen kann es auch nicht mehr. Kommt Ihnen das vertraut vor? Oder könnte es darauf hinauslaufen?

Paar- oder Eheberatung für Unternehmerehepaare berücksichtigt in der Beratung die besonderen Umstände und Verstrickungen solcher Konstellationen. Das bedeutet auch, jeder Einzelne wird für sich respektvoll wahrgenommen wie auch im Paar-Familiensystem. Es wird auch pragmatisch und realistisch mit dem „dranhängenden“ Unternehmen umgegangen. Angesprochen sind Unternehmerpaare die gemeinsam ein oder mehrere Unternehmen führen oder jeder für sich, sowie Paare in Familienunternehmen.

Als Unternehmer, sowie Sohn einer Unternehmerfamilie, habe ich einen entsprechenden persönlichen Hintergrund, den ich mit meinen Kompetenzen und praktischen Erfahrungen verbinde.